Das erste Spiel gegen den @vfvspandau Jungs, die ebenfalls mit den neuen Jahrgängen gespielt haben, waren gegen unsere Wechsel noch etwas überfordert, sodass wir zu sehr schnellen und leichten Toren kamen, wohingegen die Spandauer viel für Ein-Punkte-Würfe arbeiten mussten. Außerhalb des Feldes konnte man schon erste Bewunderungen anderer Teams und mitgereister Eltern wahrnehmen. Das Spiel ging relativ deutlich innerhalb der Sätze mit 2:0 an uns.
Ins zweite Spiel gegen den @vfltegelhandball startete man zu sicher. Die Abwehr stand, aber die Tore wollten einfach nicht mehr so fallen, wie noch im Spiel zuvor. Am Ende des Ersten Satzes stand ein Unentschieden mit ungerader Zahl auf der Tafel – ein Golden Goal, welches so nicht hätte stattfinden dürfen. Im Nachgang an dieses Spiel waren die Schiedsrichter nicht nur auf dem Feld, sondern auch abseits beim Kampfgericht aufmerksam, denn leider musste hier viel zu häufig korrigiert werden. Aber auch das Golden Goal hätten wir für uns entscheiden können/müssen. Am Ende verlieren wir den ersten Satz mit einem Punkt. Die Stimmung am Boden startete der zweite Satz schwach und endete stark, aber leider nicht stark genug… denn auch diesen Satz müssen wir mit nur einem Punkt unterschied abtreten. Am ende sieht das 0:2 deutlicher aus, als es war. Somit gingen wir als Gruppenzweiter in die Platzierungsspiele.
Wie auch beim Schulbeachhandball gibt es keinerlei Überkreuzspiele und wir spielen somit direkt das Spiel um Platz 3 gegen den anderen Gruppenzweiten. @hvberlin bitte ändert diesen Modus zukünftig im Vereinsturnier! Denn somit haben wir mit dem dritten Spiel des Tages eine wirklich sehr geringe Spieldauer für ein Turnier, insb. wenn die Spielzeit auf 2x8min reduziert wird.
Das Spiel um Platz 3 stand am Ende gegen ebenfalls, mit dem KG unzufriedene Spieler des @bsv92handball auf dem Plan. Die BSV’ler kommen deutlich besser ins Spiel und können ihre Shooter viel besser in Szene setzen als es unser Angriff geschafft hat. Aber auch hier, wie schon im Spiel davor, ließt sich das 0:2 deutlicher als die einzelnen Sätze es vermuten lassen.
Am Ende machte sich Enttäuschung unter den Spielern über den vierten Platz breit, aber das zeugt zum Einen davon, dass die verlorenen Sätze allesamt sehr knapp waren, aber auch das Wissen, dass sie es besser können.
Umgekehrt kann man als Trainerstab auch gratulieren. Mit wenigen 2010ern und hauptsächlich 2011ern, konnte man sich mit vielen 2009ern trotz der körperlichen Unterlegenheit messen.
Gratulation an die @sg_rotation_prenzlauer_berg_ zum Turniersieg.
Danke @tvrp.annoj für gut geleitete Spiele.