FOLGE UNS:

Blau-Weiss Handball
einmal immer Blau-Weisser

Saisonauftakt der M3: Ein hart erkämpfter Sieg gegen Pankow

Am vergangenen Samstag startete die M3 von Blau Weiß 90 mit einem spannenden Spiel in die neue Handballsaison. Trotz eines holprigen Starts und einem frühen Rückstand von 0:4 gegen die Gäste aus Pankow, zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel.

In der ersten Halbzeit war die Partie geprägt von wechselnden Führungen. Bis zur 26. Minute schwankte der Rückstand konstant zwischen einem und vier Toren. Doch dann stabilisierte sich die Abwehr und der Angriff wurde konzentrierter. Dies führte dazu, dass wir kurz vor der Halbzeit sogar in Führung gehen konnten. Leider konnten wir diese bis zur Pause nicht halten und so ging es mit einem 11:11-Unentschieden in die Kabine.

Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern ein spannendes Duell, in dem keine der beiden Mannschaften sich entscheidend absetzen konnte. Die Führung wechselte mehrmals, bis zwei Minuten vor Schluss der Spielstand immer noch unentschieden war. In der entscheidenden Phase zeigten wir jedoch eine bessere Chancenverwertung und profitierten von zwei Ballverlusten der Pankower. So konnten wir das Spiel letztlich mit 24:22 für uns entscheiden.

Trotz des Sieges gibt es noch einige Baustellen, die in den kommenden Trainingseinheiten angegangen werden müssen. Insbesondere müssen wir uns in der Abwehr gegen wurfgewaltige Spieler besser positionieren und aktiver in die Zweikämpfe gehen.

Insgesamt lässt sich das Spiel als gelungener Saisonauftakt betrachten, der uns optimistisch auf die kommenden Herausforderungen blicken lässt.

Torschützen:

Albrecht 7, Seibt 6, Haas 5 (2/2), Schünemann – Lehmann – Naumann – Uhlenbusch – Maaß – Schmidt 1